Disclaimer

Mit Zugriff auf die Website www.berlinger.com von Berlinger & Co. AG und Berlinger Special AG (nachfolgend "Berlinger") anerkennt der Besucher die rechtlich bindende Wirkung der folgenden Nutzungsbedingungen. Ist der Besucher mit diesen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden, ist ihm der Zugriff auf die Webseite nicht gestattet.


1.    Die auf der Website veröffentlichen Informationen

Berlinger ist bestrebt, für die Richtigkeit und ständige Aktualität der Informationen auf der vorliegenden Website zu sorgen. Berlinger behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen und Aktualisierungen der auf der Website beschriebenen Dienstleistungen und Angebote ohne weitere Vorankündigungen vorzunehmen.

Die Webseite von Berlinger kann Verweise (Links) zu Informationsangeboten Dritter, die weder der Kontrolle noch Verantwortlichkeit von Berlinger unterliegen, enthalten. Berlinger übernimmt keinerlei Verantwortung oder Gewähr für diese Informationen und billigt oder unterstützt diese auch nicht inhaltlich.

2.    Haftungsausschluss

Berlinger schliesst jede Haftung für unzutreffende, unvollständige oder veraltete Informationen, die sich auf dieser Website befinden, aus. Berlinger übernimmt keine Haftung für die Fehlerhaftigkeit der Funktionen auf der Website. Haftungsansprüche gegen Berlinger, welche sich auf direkte oder indirekte Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch den Zugriff auf diese Website, ihre Inhalte bzw. darin verlinkte andere Websites und deren Inhalte, durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind ausdrücklich ausgeschlossen. 

3.    Datenschutz

Die Bearbeitung von Personendaten der Benutzer unterliegt den Bestimmungen der Schweizerischen Datenschutzgesetzgebung. Betreffend Datenerhebung und –bearbeitung durch Berlinger gelten zudem die Bestimmungen der Berlinger-Datenschutzerklärung .

4.    Geistiges Eigentum

Die Inhalte der Website (Texte, Logos, Bilder usw.) sind immaterialgüterrechtlich (Urheberrechte, Markenrechte, etc.) geschützt. Dem Besucher werden keinerlei Nutzungsrechte an diesen Inhalten übertragen und die gänzliche oder teilweise Reproduktion der Inhalte, das Herunterladen, Kopieren, Drucken, Übermitteln auf herkömmlicher oder elektronischer Weise, Verändern von Inhalten und die Gestaltung, Herstellung einer elektronischen Verbindung oder das Benutzen von Inhalten für öffentliche oder kommerzielle Zwecke bedarf der vorgängigen schriftlichen Zustimmung von Berlinger.

Disclaimer

By accessing the website www.berlinger.com of Berlinger & Co. AG and Berlinger Special AG (hereinafter "Berlinger"), the visitor acknowledges the legally binding effect of the following terms of use. If the visitor does not agree to these terms of use, he is not permitted to access the website.
 

1.    The information published on the website

Berlinger strives to ensure that the information on this website is correct and always up-to-date. Berlinger reserves the right to make changes and updates to the services and offers described on the website at any time without further notice.

The Berlinger website may contain links to information provided by third parties that are neither under the control nor responsibility of Berlinger. Berlinger assumes no responsibility or guarantee for this information and does not endorse or support its content.

2.    Disclaimer of liability

Berlinger excludes any liability for inaccurate, incomplete or outdated information on this website. Berlinger assumes no liability for the incorrectness of the functions on the website. Liability claims against Berlinger, which refer to direct or indirect damages of material or ideal kind, which were caused by the access to this website, its contents and/or in it linked other websites and their contents, by the use or non-use of the presented information and/or by the use of incorrect and incomplete information, are expressly excluded. 

3.    Data Protection

The processing of personal data of users is subject to the provisions of Swiss data protection legislation. Regarding data collection and processing by Berlinger, the provisions of the Berlinger Privacy Policy also apply.

4.    Intellectual Property

The contents of the website (texts, logos, images, etc.) are protected by intellectual property rights (copyrights, trademark rights, etc.). No rights of use of these contents are transferred to the visitor and the complete or partial reproduction of the contents, the downloading, copying, printing, transmission in conventional or electronic way, changing contents and the organization, production of an electronic connection or the use of contents for public or commercial purposes requires the previous written agreement of Berlinger.